Lade...
+49 6151 2783511 kontakt@ingenium-konsult.de

Wir suchen Sie!

Am Standort Baden-Baden / remote suchen wir Sie als

Digital Marketing Manager (gn)

Referenzcode: AB1226

Unser Mandant ist einer der führenden Wissenschaftsverlage mit Sitz in Baden-Württemberg. Über 1.000 Bücher und 80 Fachzeitschriften mit Themen aus den Rechts-, Sozial- und Geisteswissenschaften werden jährlich publiziert und der Verlag wächst weiter. Tradition und Innovation bilden die Grundlage einer offenen, dynamischen und vertrauensvollen Unternehmenskultur.

Für die Marketing-Abteilung mit aktuell 14 Mitarbeitern besetzen wir die neu geschaffene Position des Digital Marketing-Managers (gn) in Vollzeit ab sofort.

Das sind Ihre Aufgaben

  • Sie verantworten das Briefing und die Steuerung der SEO- und SEA-Agenturen.
  • Sie erfassen und konsolidieren Marketingdaten auf Basis businessrelevanter Fragestellungen aus verschiedenen Quellen.
  • Sie ermitteln die Effektivität von Marketingkampagnen anhand von Datenanalysen und geben Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Kampagnen.
  • Sie erstellen Dashboards sowie Kampagnen-, Kanal- und Website-Reports.

Und das zeichnet Sie aus

  • Sie haben einen akademischen Abschluss, idealerweise in Betriebswirtschaft, Marketing oder Wirtschaftsinformatik
  • Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung mit.
  • Ein routinierter Umgang mit Datenanalysen und Know-how im Digital Marketing sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie haben grundlegende Kenntnisse im Bereich Conversion Tracking.
  • Sie verfügen über eine innovative Denkweise gepaart mit Pragmatismus, Eigenverantwortung und Zielorientierung.

Und das wird Ihnen geboten

  • Eine starke Markt- und Wettbewerbsposition sowie ein vielfältiger Aufgabenbereich.
  • Ein hochmotiviertes und kollegial agierendes Team.
  • Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit
  • Weitere attraktive Sozialleistungen

Interessiert? Dann möchten wir Sie kennenlernen. Gemeinsam finden wir heraus, was die Vakanz Ihnen bietet. Wir freuen uns auf Sie!